Doctor Fausti Weheklag und Höllenfahrt

Das Habe-nun-Ach für Angewandte Poesie.

Du aber bist beim Amtsgericht

with 2 comments

Newsflash: Wegen Inkrafttreten des neuen Leistungsschutzgesetzes am 1. August 2013, bekannter Praktiken des Lappan Verlags und der Preisentwicklung fürs Zitieren steht der Beitrag über Heinz Erhardt ab sofort nur noch für mich selbst aufrufbar auf Privat.

Ich selbst habe für die Zitatvorlage bezahlt, eine Weitergabe findet nicht statt. Einen Link zu legalen Zitatquellen werde ich aus gleichen Gründen ebenfalls nicht setzen.

Obwohl ich nicht verstehe, warum Lappan ein Presseverlag sein soll, was allerdings mein persönliches Problem ist, werde ich ebensowenig empfehlen, nach Texten von Heinz Erhardt, für die der Lappan Verlag offenbar die Kosten wieder reinbringen muss, über digitale Suchmaschinen zu suchen, und warne vielmehr davor, derart brandgefährliche Materialien auswendig zu lernen.

Written by Wolf

6. August 2013 um 00:01

Veröffentlicht in Handel & Wandel, ~ Weheklag ~

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Häää? Schadenersatz für Auswendig-Kennen? Na, das sind doch mal interessante Entwicklungen von Urheber-Auslegung. Und dem Heinz Ehrhardtschen Volxgut überaus ‚zuträglich‘, glaub ich. Vielleicht söllt‘ man, sozusagen als Dankeschön, den ganzen komischen Verlag samt seiner Advokatenbande einfach vergessen. Er selber täte sich wohl im Grabe umdrehen, der H. E. Und noch ein anderes Zitat von ihm fiele mir dazu auch ein: „… …“ … aber ich sags lieber nich. ;o)

    Ach was, Wolf, zitiern wir ihn halt privat oder mehr so akustisch, von Mund zu Mund… oder wern wa _da_ a u c h schon kriminell (und) abjehört?

    hochhaushex

    6. August 2013 at 02:26

    • Wegen der bekannten Nickeligkeiten halt ich mich seit jeher fern von Asterix, Gary Larson, Perscheid und „Nicht lustig“. Okay, hat man wieder eine Liste zum ewigen Weiterführen :o)

      Wolf

      6. August 2013 at 13:13


Kommentar verfassen

